Re:Gesucht: Win 10 Backup/Reinstall mit Programmübernahme
von ZeroCool am 28.08.18 um 14:16
Antwort auf: Gesucht: Win 10 Backup/Reinstall mit Programmübernahme von Triggerhappy

>So, pünktlich zum nächsten großen Update ist das alte Problem wieder da:

Grosse Updates gabs seit März keins mehr. Oder meinst du das Monthly Rollup?

> Das Update wird runtergeladen, installiert, und beim nächsten Neustart ist das System wieder im alten Zustand und die Prozedur beginnt von vorn. Natürlich immer verbunden mit den ganzen schönen Nebenwirkungen wie "System ist quasi unbenutzbar langsam, weil CPU, Platte und RAM permanent ausgelastet". Bis auf Weiteres sind die Updates deshalb erst mal ausgesetzt.

Da ist aber irgendwas anderes im Argen bei dir. Harddisk kaputt, Controller, RAM, Mainboard oder was weiss ich. Oder eine Software, Exotische Treiber o.ä. Das liegt nicht einfach an Windows.

>Jetzt habe ich ja wirklich gerade erst vor zwei Monaten das System komplett platt gemacht

Wenn du neu installiert hast vor 2 Monaten, kann jetzt nicht einfach schon wieder ein Problem auftreten.

>, ich habe darauf nicht schon wieder Lust. Gibt es eine Option, Win 10 neu zu installieren, und *ausgewählte* Programme beziehungsweise Einstellungen zu übernehmen? Dass man das System neu aufsetzen oder wahlweise eine Reinstallation mit komplett übernommenen Einstellungen machen kann, ist mir klar. Was ich suche, ist ein Programm, das mir erlaubt auszuwählen, was ich sichern beziehungsweise übernehmen möchte. Also beispielsweise, "behalte Libre Office aber schmeiß die Daemon Tools runter". So was in der Art.

Ich kenne keins welches das könnte, da Programme ja machen können was sie wollen unter Windows und auch die Dateien und Einstellungen irgendwo speichern können.

Aber einfach mal so gefragt: Du hast noch Daemon Tools installiert unter Windows 10? Was für andere komischen Sachen hast du denn sonst noch so drauf?

>Gab's ansonsten von Microsoft Ansagen, wann die nächste Win-Version kommen soll? Ich hoff ja immer noch auf einen Neuanfang, statt dieser graduellen Evolution über die letzten Wochen und Monate ...

Auf absehbare Zeit wirds Win10 bleiben.

Kannst du mal das CBS.log aus c:\windows\logs\cbs zur Verfügung stellen? Da sollte man sehen, warum das Update nicht installiert wird.

< antworten >