Re:Gesucht: Win 10 Backup/Reinstall mit Programmübernahme
von Mindeye am 29.08.18 um 20:36
Antwort auf: Re:Gesucht: Win 10 Backup/Reinstall mit Programmübernahme von Triggerhappy

>Wenn das System plötzlich aus heiterem Himmel stockt, die Platte wie verrückt herum rödelt und der Download einbricht, ist es entweder Windows Update oder die töfte Antimalware Service Executable, die mal eben (Stand jetzt) fast so viel RAM verschluckt wie Edge, und sich in die Hosen macht, wenn ich alte Schadsoftware von einem in den anderen Ordner kopiere, aber das Ausführen der Programme klaglos zulässt. Seufz. Sorry, das nur am Rande, ich will nicht vom Thema ablenken.

Trotz aller inzwischen guten Reviews halte ich den Windows Defender immernoch für mäßig empfehlenswert eben weil er in bestimmten Situationen das System ausbremt und zu lange für simple Sachen braucht, das hatte ich selbst mit meinem 8700K + NVMe SSD gemerkt. Weg damit. Stichwort rödeln, ich kann mir grundsätzlich kein Leben mehr mit einem Betriebssystem auf einer normalen Festplatte vorstellen, örks, aber W10 soll mit denen besonders unfreundlich umgehen. Weg damit.

>Wie gesagt, ich habe einen Verdacht.

Na sag schon.

< antworten >