SVCD mit Diashow
von MatD am 29.08.18 um 20:58

Hi Leute,

meine Frau hat beim aufräumen eine alte SVCD wiedergefunden, die offenbar eine Diashow aus dem Kindergarten meiner Tochter (die ist mittlerweile 20, btw ;) ) beinhaltet. Sie schwört Stein auf Bein, dass die früher mit unserem alten DVD-Player wiedergegeben werden konnte. Unser aktueller BluRay-Player kann überhaupt keine CDs mehr, und sowohl Laptop als auch PC tun sich ebenfalls schwer mit dem Ding (obwohl sowohl der MediaPlayer als auch VLC eigentlich Video-CDs können).

Die CD ist so aufgebaut, dass der MPEG2-Ordner leer ist. Im SEGMENT-Ordner befinden sich viele (vermutlich 1-framige) Dateien in der Konvention ITEM00xx.MPG. Wenn ich die doppelklicke, blitzt der Mediaplayer auf und zeigt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde.

Fragen: Wie spielt man sowas ab, oder besser: Wie extrahiere ich die Fotos dort raus?

Hat irgendwer hier eine Idee?
Danke,
Gruß Uwe.

< antworten >