Re:Die Preise....
von reality.sys am 31.08.18 um 18:58
Antwort auf: Re:Die Preise.... von Besux

>>>>... werden ja immer lustiger.
>>>>
>>>>800 - 1200 allein für eine Grafikkarte.
>>>
>>>Du bekommst ja trotzdem für weniger Geld eine immer noch sehr gute Grafikkarte.
>>
>>Ja, aber im Schnitt werden/wurden diese ja auch um einiges teurer. "Früher" hätte man für das Geld halt locker das Topmodell bekommen. Aber egal.
>
>Kriegst du jetzt doch auch.

OK, gut. Du willst mich nicht verstehen.
Was ich meinte war, dass die Mittelfeld (nvidia) Grafikkarten im Schnitt über die letzten Jahre auch im Preis angezogen haben. (Den Mining-Boom mal außen-vor gelassen)


>
>>>Als ich meinen ersten PC gekauft habe hieß es 2000,- DM müsse man investieren. Das war auch lange Zeit ein Richtwert, heute kommt man mit weniger Geld hin, wenn man einen Zock PC kaufen möchte.
>>
>>Naja, kommt halt drauf an welche Ansprüche du hast. Mit einigen Kompromissen vielleicht.
>
>Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie das Topmodell von irgendwas für meinen PC gekauft. Und früher hat die Hardwareentwicklung viel schneller als heute dazu geführt, dass man tatsächlich immer wieder aufrüsten musste.

Ja, das ist ja auch legitim. Ich würde halt nicht von dir auf alle anderen schließen. Es kommt ja wie gesagt auf deine Ansprüche / auf dein Budget an.

< antworten >