Re:Juncker kündigt Abschaffung der Zeitumstellung an
von MatD am 31.08.18 um 22:36
Antwort auf: Re:Juncker kündigt Abschaffung der Zeitumstellung an von ossi_osram

>>https://www.welt.de/politik/ausland/article181372120/Sommerzeit-Juncker-kuendigt-Abschaffung-der-Zeitumstellung-an.html
>
>es gab eine klare Mehrheit für die Abschaffung, allerdings auch eine klare Mehrheit für eine permanente Sommerzeit. hm, da weiß ich selbst als Sommerzeit-Fan nicht ob ich das haben will, bedeutet es doch dass es im tiefsten Winter erst so um 9 / halb 10 hell wird.

Das wäre eine Katastrophe für Grundschüler. Können nur kinderlose gewesen sein, die so abgestimmt haben.
Außerdem: Winterzeit = Normalzeit. Vielleicht hätte man das so formulieren sollen. Denn die "Winterzeit" gibt es nicht.

Gruß Uwe.

< antworten >