Reviews
von Mindeye am 19.09.18 um 16:45
Antwort auf: Nvidia RTX von wiede

Seit eben auf allen bekannten Seiten und Kanälen: https://videocardz.com/78054/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-review-roundup

Anscheinend brauchbare Performance- und Effizienzsteigerungen, die aber wie üblich von Spiel/Engine zu Spiel/Engine stark schwanken und die abgerufenen Preise nicht rechtfertigen. Speziell den pornösen Preissprung zur 2080Ti nicht. Und die 2080 kann die 1080Ti nur mit Mühe und Not schlagen (liegt in manchen Titeln sogar hinten, bei Nutzung von DX12/Vulkan vorne, wird zukunftssicherer sein). Da es Stand heute kein Spiel gibt, das DLSS oder Raytracing unterstützt also bis auf weiteres nur was für Leute mit extrem tiefen Taschen, denen in normalen Spielen die 1080Ti nicht reicht. Alles andere kommt irgendwann.

< antworten >