Re:"Asylanten leben im Luxus"-Mitlauflaberer
von Border am 26.09.18 um 08:34
Antwort auf: "Asylanten leben im Luxus"-Mitlauflaberer von Pascal Parvex


>Ich bin überzeugt, dass dieses Gerede teils einseitig, teils sehr subjektiv und teils schlicht gelogen ist. Aber was soll man machen.

Dummheit braucht nichts weiter als einen Nährboden und als Nährboden reichen schon 2 Trottel mit niederem Intellekt. Einer macht's Maul auf und der andere, der nur eine Nuance dümmer als der eine ist, brüllt: "GENAU!!"
Und ab dem Moment übernimmt der eine die Rhetorik des anderen. Daher kommen dann Ausdrücke wie Messer-Ahmed, Kopftuch-Mädchen oder Asyltourismus. Ganz rechts außen denkt sich jemand diesen Quatsch aus und der Dummkopf lernt praktische Schimpfworte, die den beschränkten Wortschatz für den Marsch gegen Ausländer erweitern.

Dass das Hoch der Dummheit allerdings so lange dauern würde, hatte ich allerdings nicht erwartet. Normalerweise erledigt sich die braune Suppe immer von selbst - siehe NPD, DVU, die Rechten... alles Eintagsfliegen, die traditionell über Glatzen-Ronny hinaus niemanden sonst erreichen konnten.

Ich erlebe diese Gesprächsrunden auch hin und wieder. Oft in ganz normalbürgerlichen Situationen. Gestern Abend erst wieder, als ich etwas über Kleinanzeigen kaufte und mein Gegenüber meinte, ich solle zügig fahren, da in seinem Viertel nur noch Asylanten wohnen, die einem die Reifen klauen, wenn man nicht schnell genug fahre. In Waltrop. Wir haben 28.000 Einwohner und ca. viereinhalb Asylanten...

Zwei Dinge "ziehen" eigentlich immer ganz gut, wenn man sie direkt erfragt.

1. Wenn ein Asylant aus seinem, wie du sagst, rückständigen Land kommt, nicht ansatzweise deutsch spricht und auch sonst, wie du sagst, keinerlei Qualifikation hat, wie kommt es dann, dass er dir einfach so deinen Job klauen kann? Mach dir lieber mal Gedanken darüber, wie wertvoll DU für dein Land bist.

2. Hat dich persönlich - und Geschichten von Bekannten zählen hier nicht - schon mal ein Asylant bestohlen, bedroht, deine Frau vergewaltigt oder dein Kind entführt? Nein? Hat dir schon mal einer von denen deinen Job weggenommen? Nein? Hast du schon mal gesehen, wie einer von denen einen Anschlag  verübt hat? Nein? Dann geht es dir offensichtlich sehr gut in deinem Land. Woher kommt also diese peinliche Jammerei?

Über die Jahre sind diese beiden Fragen übrig geblieben. Was danach noch kommt, ist nichts weiter als hirnloses Geblubber mit Pauschalisierungen und  Stammtischparolen, auf die man gar nicht erst antworten  sollte.

Das ist aber auch das Problem bei all dem: der intellektuell überlegene Diskussionspartner lässt sich auf diese abgrundtief dumme Argumentation irgendwann nicht mehr ein und dann kommt die Wunderwaffe: „DA sagst du nämlich auch nichts mehr, oder?! JETZT fällt dir nichts mehr ein! SOO ist das nämlich!“
Und dann glauben diese Volltrottel, sie seien im Recht. Deswegen darf man keiner Diskussion aus dem Weg gehen. Blöderweise stößt mich kaum etwas mehr ab als Dummheit. Meine Zeit ist mir hierfür einfach zu schade.

Ich habe noch _keinen_ aus diesen Kreisen erlebt, der in der Lage gewesen wäre, eine gesunde Diskussion zu führen. Das ist nur noch eine Mischung aus Fake News, Alternativer Wahrheit, Hass und Dummheit.

Übrigens: Vergewaltigungen, die von Flüchtlingen ausgehen sollte man zahlenmäßig einfach mal den Kindesmissbrauchsfällen der Kirche gegenüberstellen. Ein Riesenspaß... wo sind die Aufmärsche? Die Priesterverbrennungen? Die Kirchenanschläge? Auf nichts ist heute  mehr Verlass...

< antworten >