Elite Dangerous oder das dreimal teurere No Man's Sky?
von Pascal Parvex am 30.10.18 um 00:13
Antwort auf: No Man's Sky von Killersepp

Beide sind derzeit im Angebot.

Elite Dangerous:

+ Echter
+ Kost' nur etwa 13 CHF derzeit
+ Ebenfalls praktisch unendlich
- Handhabung scheint spassbefreit zu sein*


No Man's Sky:

+ Praktisch unendliches Universum
+ Derzeit alles für eine Zahlung
- Zu bunt und unrealistisch
- Mit etwa 32 CHF etwa dreimal teurer als obiges


Elite wird ja mit kostenpflichtigen Erweiterungen ausgebaut; braucht es die, wenn man nicht unbedingt auf Planeten rumfahren will? Landen geht doch auch mit der Basisversion, oder?

Frage Systemanforderungen: Welches Spiel läuft auf meinem System besser? Ich habe: i7 860er, 1060er 3GB, 8 GB RAM, SSD. Dabei gilt: Ich möchte nicht unter die native Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln meines Monitors gehen und 30 Bilder pro Sekunde reichen mir, wobei natürlich mehr gerne mitgenommen wird.

*Ich habe hier noch den antiken Microsoft Sidewinder 3D Pro mit optischer Abfrage; mittels mal kostenlos eingesackter "Arena"-Version von Elite habe ich ihn testen können, Coolie Hat und Schubregler, sowie einige Knöpfe scheinen nicht erkannt zu werden.

< antworten >