Re:Bohemian Rhapsody
von Border am 06.11.18 um 12:11
Antwort auf: Re:Bohemian Rhapsody von Christoph


>Natürlich bleibt hier vieles unerwähnt. Und so manches wird auch (bewusst) falsch gezeigt, weil es damit der Dramaturgie zuträglich ist. es gibt bei youtube ein kurzes Video mit sechs Fact/Fiction Situationen im Film. natürlich dann mit 'Spoiler'. Wenngleich man natürlich nicht gespoilt wird, wenn man die Bandhistorie kennt :) Aber hier werden Details im Film anders widergegeben als sie tatsächlich waren.

Ach, Spoiler haben mich bei Filmen eigentlich fast nie gestört. Ich werde mal danach suchen. Habe vom Film an sich noch überhaupt nichts gesehen. Nur zweimal was aufgeschnappt (Radio im Kaufhaus und ein Kurzbericht beim Zappen ohne Filmmaterial). Sonst wüsste ich nicht mal, dass es ihn gibt :)

>>Ich werde mir Bohemian Rhapsody wohl digital zulegen, sobald er erscheint. In ein Kino bekommt mich so schnell jedenfalls niemand mehr. Die letzten drei Besuche waren der absolute Social Horror. Die Summe der Nicht-Vollidioten auf diesem Planeten sinkt zusehends.
>
>Meines Erachtens ist der Film ganz klar etwas für's Kino. Gäbe es in der Nähe ein IMAX, würde ich ihn mir dort nochmals ansehen. Das Publikum am Freitag abend (19:30 im Cinemaxx) war überwiegend 40+ (vielleicht sogar 50+) durchmischt von einigen Studenten und einige Eltern hatten gar ihre Kinder (12+) dabei. Abgesehen davon, daß der Mann zwei Plätze neben mir gelegentlich mitgesungen hat, war alles gut :)

Mir geht's nicht um den sozialen Stand oder das Alter. Mir geht's um das Benehmen. Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war der letzte Star Wars. Am Tag vor Silvester 2017. Ich war mit einem Kumpel dort und um uns herum saßen nur Vollidioten. Der Typ neben mir hat alle paar Sekunden WhatsApp Nachrichten bekommen und natürlich beantwortet. Es blendete mich von rechts immer ein Fernseher von Handy an - selbstverständlich mit Display-Helligkeit auf Maximum. Immerhin: der Ton war aus! Stattdessen gab es immer ein wmmmmmmmmmmmmm wmmmmmmmmmmmmmm.
Schräg hinter uns war ein ganz cooler Daddy mit Sohnemann und drei Freunden des Filius schwer beschäftigt, es jedem recht zu machen. Der eine bekam 'nen Liter Imperialistenbrause (mit 12 oder so), der nächste 'ne Tüte Weingummis und natürlich musste der Eisverkäufer die nicht  sehr große Entscheidungsfreudigkeit der Sippe ertragen, als der Film eigentlich beginnen sollte.

Davor war ich in Godzilla, davor in Evil Dead. Auch bei diesen Filmen... nur Pack unterwegs. Popcornwerfer, Tütenknisterer, Telefonierer (!), natürlich in meiner Reihe sitzende Blasenschwache (wer bitte muss in einem einzigen Film dreimal pinkeln?!)
"Damals" hatte ich schon beschlossen, nur noch für Star Wars ins Kino zu gehen. Nichtmal die "A Star Wars Story" Filme habe ich dort allerdings geguckt. Nur die Hauptfilme.

Sobald der erste deutsche Anbieter fürs Streaming von Kinofilmen auftaucht, zünde ich geistig unser Kino an, zücke bereitwillig pro Film bis zu 15 EUR (das hab' ich mir mal so überlegt) und genieße Kinofilme zu Hause. Ich freu mich drauf und angesichts der aktuellen Jahreszahl finde ich es schon fast peinlich, dass es das immer noch nicht gibt.

< antworten >