Re:Verdammte Diebe!
von Border am 12.11.18 um 14:46
Antwort auf: Verdammte Diebe! von Border

Spricht auch nicht so für wirkaufens.de:

Mittlerweile sind mehr als 6 Wochen vergangen, seit wirkaufens.de mir gesagt hat, dass die Erstattung leider eine Weile dauern wird, da das Paket bzw. der Inhalt gestohlen wurde. Nach wie vor ist weder Geld da, noch hat sich jemand zwischenzeitlich gemeldet. Meine Nachfrage wurde in einer Zeile beantwortet mit Hinweis auf die Aussage damals, es könne länger dauern.

Was ist eigentlich aus dem Thema Kundenzufriedenheit als oberste Prämisse geworden? Wenn ich einen Laden betreibe und jemand reklamiert etwas oder es geht eine Beschwerde ein, die eindeutig ist, dann sorge ich in kürzester Zeit dafür, dass der Kunde zufrieden ist.
Das Versandetikett und somit die Sendungsform wurde von wirkaufens.de vorgegeben, ebenfalls die errechnete Summe des Ankaufs. Es besteht nun ein Problem zwischen ihnen und DHL. Alle Daten, die zur Erfüllung der Versicherungsbedingungen notwendig sind (Seriennummer, IMEI), sind vorhanden. Warum bin ICH jetzt derjenige, der auf  die über 400 EUR warten muss?

Ich hatte in der Firma vor einem halben Jahr mal das gleiche Problem. Warenwert von 450 EUR, Paket ging verloren, DHL gemeldet, es dauerte 3 Wochen und das Geld war ausgezahlt. Die Firma hat dem Empfänger allerdings bereits während der Beschwerdephase die Erstattung gezahlt.

Der Name wirkaufens.de wird sicherlich nicht mehr auf dem Radar auftauchen, wenn ich mal wieder was verkaufen möchte. Was soll denn der Quatsch?! Man könnte meinen, die pfeifen auf dem letzten Loch und die 400 EUR, die sie eh erstattet bekommen, retten ihnen Monat für Monat den Hals...

< antworten >