Re:Underworld Ascendant [edited]
von Splunge am 15.11.18 um 20:35
Antwort auf: Underworld Ascendant von Mindeye


Download läuft noch. Allerdings war ich (und viele andere) von der Beta ziemlich enttäuscht. Sowohl technisch, als auch vom Design und vor allem vom Gameplay. Mit dem alten Ultima Underworld oder Immersive Sims im allgemeinen scheint es nicht viel zu tun zu haben. Bisher sah es mehr nach einem Physik-Spielplatz aus (Tür verschlossen? Oh, da ist eine Holzkiste und dort eine Fackel. Als flott die Kiste an der Fackel anzünden und vor die Holztür stellen. Tada! Sesam öffne dich...).
Interaktion mit NPCs ist auch Mangelware und die Level scheinen sehr gekapselt zu sein.

Aber ich will dem "finalen" UA (ich gehe von vielen noch folgenden Patches aus) noch eine Chance geben.
Mal schauen ob sie zum Day-1 Release wenigstens ein rudimentäres Speichersystem hinbekommen haben. Das war bisher Mangelware und wurde von den Entwicklern vor wenigen Wochen noch als sehr schwer zu implementieren eingestuft. Vermutlich auf Grund der ganzen Physik-Verspieltheit...

Edit:
*seufz* Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seit der Beta nichts wesentliche geändert hat (wie denn auch, die Beta ist ja erst vor ein paar Wochen veröffentlich worden).
Die Liste der Known Issue ist recht lang und dürfte nur einen Bruchteil abdecken:
https://otherside-e.com/wp/underworld-ascendant-launch-post-build-notes/

Was mir beim anspielen direkt aufgefallen ist:
- das Spiel lässt sich nicht von Deutsch auf Englisch umstellen. Bei der Beta ging das noch. Die Einstellungen in den Optionen bringen gar nichts und in Steam gibt es keine Möglichkeit die Sprache festzulegen.
- Die Sprachausgabe ist teilweise trotzdem auf Englisch
- Die deutsche Sprachausgabe ist viel zu leise

Ansonsten scheinen sie die Performance etwas besser in den Griff bekommen zu haben. Nach längerem Spielen und mehreren verbrannten Kisten und Türen bricht die Framerate nicht mehr wie bei der Beta immer weiter ein.

Ich denke ich lege es erst mal zur Seite und warte die nächsten Patches ab.

< antworten >