Re:Spiele werden für China zensiert
von hellbringer am 16.11.18 um 14:00
Antwort auf: Spiele werden für China zensiert von Mindeye

>https://steamcommunity.com/games/359550/announcements/detail/1698313996794474819
>
>Bislang haben die bei sowas eine eigene Version bekommen. Hat Ubisoft keinen Bock drauf, also wird auch unsere Jugend vor was auch immer geschützt.

Nix neues. Im österreichischen Steam gibts oft nur die zensierten Versionen aus Deutschland, obwohl bei uns die Originalversionen problemlos in jedem Media Markt & Saturn für jedermann zum Kaufen im Regal liegen. Zum Beispiel die aktuellen Wolfenstein-Spiele.

Steam bzw. der Publisher verweist auf österreichische Gesetze, die sie wohl selber nicht gelesen haben. Wobei die Zensur an sich nicht wirklich relevant ist, aber dadurch wird man zur deutschen Übersetzung gezwungen, da es die englische Sprache nur in der unzensierten Version gibt. Zum Kotzen.

< antworten >