Re:Aktuelle Spam-Welle
von Border am 21.11.18 um 16:09
Antwort auf: Re:Aktuelle Spam-Welle von Mindeye

>>Habt ihr erhöhtes Spam-Vorkommen registriert oder ist bei euch alles „normal“?
>
>Also der Gmail Filter erwischt hier 99.9% von allem, das Ding ist der Hammer. Ich kriege allerdings auch nicht viel, vielleicht 0-2 Spams pro Tag und das obwohl eine der Adressen jetzt 20 Jahre alt ist. Sehe gerade dass fünf neue da sind, seit gestern oder vorgestern. Also schon mehr als üblich aber lächerlich wenig im Vergleich zu dem, was ich bei anderen sehe. Hatte da bislang wirklich Glück und es ist tendenziell eher immer weniger geworden.

Bei GMail bekomme ich im Ø 10 Spams pro Tag. Dafür, dass ich einen Day One Beta Invite hatte und das immer noch das selbe Konto ist, finde ich das auch ziemlich erträglich. Durch kommt davon jedenfalls seit Monaten keine. Die landen alle artig im Spam-Ordner.

Ich habe aber noch einige andere Mailadressen von anderen Portalen bzw. eigenen Präsenzen und wenn Mailadressen öffentlich sind (was ja dank Impressumspflicht nicht selten ist), ist es immer eine Frage der Zeit, bis die Parser/Bots/Crawler die Mailadresse abgegriffen haben.

Seit Jahren ist es aber dennoch ziemlich still und meine Spam-Filter erledigen gute Arbeit. Seit ein paar Tagen wird eine Mailadresse allerdings regelrecht geflutet und das ist ausgerechnet die, die  ich auch bei Amazon verwende. Daher interessiert mich, ob insgesamt mal wieder eine neue Welle  unterwegs ist oder ob das tatsächlich mit diesem Hinweis von Amazon zu tun haben könnte.

< antworten >