Re:Epic Store
von ossi_osram am 08.12.18 um 01:00
Antwort auf: Epic Store von Mindeye

>Anderes Argument aus Sicht der Entwickler ist, dass man da nur 18% Gebühren abdrücken muss, Steam und fast alle anderen wollen 30% (Steam will seit kurzem weniger, je mehr du verkaufst).

man könnte bei dieser "Preissenkung" natürlich über einen Zusammenhang spekulieren... ;)

>Frage nur, was habe ich als Spieler davon, jetzt noch einen Store zu installieren? Wird auch sicherlich nicht der letzte sein.

das denke ich auch und aus Sicht der großen Publisher kann ich es auch nachvollziehen. 30% sind ne ganze Menge und dass sie damit Steam gemästet und zur marktbeherrschenden Stellung verholfen haben wird ihnen schon lange klar geworden sein. Konkurrenz belebt das Geschäft und dass die marktbeherrschende Stellung anfängt zu bröckeln finde ich nur begrüßenswert.

< antworten >