Re:Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte
von Mindeye am 13.12.18 um 16:05
Antwort auf: Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte von Border

>Irgendwie will mir das gerade nicht in den Kopf. Zugegeben: Plan habe ich von der Hardware nicht. Es dürfte also nicht verwunderlich sein, wenn hier simple Gründe vorliegen, die ich nicht kenne, weil ich keine Ahnung habe :D

Hab früher mehrfach externe WD Platten mit Gehäuse gekauft, sie rausgeholt und in PCs eingebaut, war günstiger*. Keine Ahnung, vielleicht werden 'lose' Festplatten im normalen Handel kaum noch nachgefragt und die Systembuilder kriegen sie natürlich direkt günstiger. Außerdem gibt's 4TB auch für weniger, zB https://www.alternate.de/WD/WD40EFRX-4-TB-Festplatte/html/product/1098412?

*Muss man sich vorher gut informieren, oft haben die Dinger den Controller angelötet, da ist dann nix mit umbauen.

< antworten >