Re:Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte
von Mindeye am 13.12.18 um 16:14
Antwort auf: Re:Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte von Border

>>>Irgendwie will mir das gerade nicht in den Kopf. Zugegeben: Plan habe ich von der Hardware nicht. Es dürfte also nicht verwunderlich sein, wenn hier simple Gründe vorliegen, die ich nicht kenne, weil ich keine Ahnung habe :D
>>
>>Hab früher mehrfach externe WD Platten mit Gehäuse gekauft, sie rausgeholt und in PCs eingebaut, war günstiger*. Keine Ahnung, vielleicht werden 'lose' Festplatten im normalen Handel kaum noch nachgefragt und die Systembuilder kriegen sie natürlich direkt günstiger. Außerdem gibt's 4TB auch für weniger, zB https://www.alternate.de/WD/WD40EFRX-4-TB-Festplatte/html/product/1098412?
>>
>>*Muss man sich vorher gut informieren, oft haben die Dinger den Controller angelötet, da ist dann nix mit umbauen.
>
>Danke - also ist da, wenn nicht fest verlötet, eigentlich kein großer Unterschied.

Es gibt natürlich Pladden für unterschiedliche Verwendungszwecke und du weißt nie, was in den Gehäusen drinsteckt. Es sollen auch schon Hersteller Ware anderer Hersteller verbaut haben.

>Dein Link kommt leider nicht infrage, weil es eine 2,5" Platte sein muss :(

Mist, dachte ich hatte nach nur 2,5" gefiltert. Viel Auswahl hast du dann leider nicht.

< antworten >