Re:Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte
von ZeroCool am 13.12.18 um 17:22
Antwort auf: Unterschied interne 2,5" und externe 2,5" Festplatte von Border

>Irgendwie will mir das gerade nicht in den Kopf. Zugegeben: Plan habe ich von der Hardware nicht. Es dürfte also nicht verwunderlich sein, wenn hier simple Gründe vorliegen, die ich nicht kenne, weil ich keine Ahnung habe :D

7200 RPM vs 5400 RPM. Ausserdem braucht aktuell niemand mehr 2.5" HDDs. In Notebooks werden entweder SSDs verwendet oder direkt M.2. Es gibt einfach keinen Markt mehr für 2.5" HDDs mit grosser Kapazität.

Für deine Zwecke würde eine 5400 absolut ausreichen. Aber wie Mindeye schreibt, könnte die Portable den USB Controller direkt verlötet haben.

>Danke schon mal!
>
>Bonusfrage:
>Wenn ihr einen Tipp habt für eine ganz andere Platte, bin ich auch dafür dankbar. Soll wie gesagt als HDD für die VU+ Duo 4K herhalten. Also Timeshift, Aufnahmen, Wiedergaben. Keine Dauerlast, Aufnahmen ca. 2-3 pro Woche.

Externe USB 3.0 Platte oder direkt aufs NAS :)

< antworten >