Dezember Rätsel - Hinweise #1
von Amian_3rd am 16.12.18 um 00:25
Antwort auf: Dezember Rätsel - Hackers! von Amian_3rd



Dezember Rätsel - Hinweise #1

So Leute, bislang haben wir 25 Teilnehmer, aber noch keiner von hier. Hätte ich lieber "Katzen" als Thema nehmen sollen nachdem die Hunde so gut angekommen sind? ;)


Ich hoffe mit den folgenden Hinweisen steigen noch weitere Leute ein:

1) Mehrere Spiele basieren auf berühmten Film-Lizenzen: die 2, 8 und 10.

2) Bei der 17, 19, 21 und 25 haben wir es zwar auch mit Lizenzspielen zu tun, aber hier ist das Ausgangsmaterial sehr gemischt... mit je einer Manga, Spielzeug, Offline-RPG und Buch-Vorlage.

3) Das älteste Spiel (fünfte Zeile) ist 1985 erschienen, der neueste Titel (dritte Zeile) aber erst im Oktober dieses Jahres.

4) Auf Bild 9 sieht man eine Schildkröte.

5) Auf Bild 11 sieht man einen Robot-Mechaniker. Von diesem erhält man ein Item, mit dem man andere Roboter hacken und kontrollieren kann.


Einsendeschluss ist Montag der 31.Dezember, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel.... viel Erfolg! :)


< antworten >