Re:Windows 10 Installationsphänomen
von Mindeye am 24.12.18 um 11:19
Antwort auf: Windows 10 Installationsphänomen von Abe

>Ich kapier's nicht. Ich weiß dass auf den Gaming Rechnern mit den ASUS und Co. Motherboards inzwischen alles auf UEFI läuft... ich hab in den Bios Einstellungen nix gefunden. Die SSD ist über die Saat Ports verkabelt, vielleicht sind die nicht UEFI fähig...

https://www.tweaktown.com/reviews/6719/supermicro-x10drc-t4-intel-c612-server-motherboard-review/index2.html
https://serverfault.com/questions/838578/s-sata-vs-i-sata-pch-scu

Einige SATA Ports sind anscheinend anders angebunden als der Rest, eventuell liegt es daran?

Oder irgendwas mit Secure Boot, nehme an, dass es diesbzgl bei Server Board noch mehr Feinheiten und Stolpersteine gibt.

Oder, ganz doof gefragt weil keine Ahnung, unterstützt das W10 das du installieren willst Boards mit 2 CPUs (nehme aber an, dass es dann eher eine Fehlermeldung anstatt einen Installations-Lopp geben würde).

< antworten >