Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?!
von Mindeye am 18.01.19 um 12:00
Antwort auf: Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?! von Border

>Alles doof.

Ich habe neben Prime und Netflix noch für Sport DAZN, den Eurosport Player und, wenn's ein erträgliches Angebot gibt, Sky Ticket. Alles logischwerweise eigene Apps, für den ES Player muss ich sogar die PS4 anwerfen, weil es die ansonsten nur für Samsung TVs gibt. Hätte auch den ES Channel über Amazon buchen können für mehr Geld, Punkt ist aber, da blickt ein normaler Mensch kaum noch durch. Bald macht neben Apple auch noch Disney ihr eigenes Ding, ka was dann mit deren Sachen auf Netflix passiert, irgendwann weg? Apropos, es ist völlig nebulös, wann welche Filme und Serien bei welchem Dienst verschwinden (die WhatsOnFlix App hilft etwas). Oder wann was kommt, wie ist bspw der Status von The Expanse (supersuper btw)? War mal auf Netflix aber Amazon führt die Serie fort. In den USA kann man S3 kaufen, hier nicht. Aha. Andersrum gibt's in den USA die neue Star Trek Serie nicht bei Flix, sondern man muss CBS abonnieren oder so. Und dann wäre da noch das Thema 4K und wer was wo wie anbietet.

Was imo irgendwann passieren wird: Die Leute greifen einfach wieder vermehrt zu illegalen Mitteln, weil es auf den entsprechenden Seiten alles auf einem Haufen gibt. Offensichtlich sind viele bereit, Geld für Content zu bezahlen, wenn er ihnen angenehm handhabbar vorgesetzt wird, siehe auch den Erfolg von Steam in Raubkopierhochburgen. Genau davon bewegen wir uns aber gerade wieder weg.

Es hilft auch nichts, dass ich mir bewusst bin, dass das rein objektiv gesehen Jammern auf hohem Niveau ist, alles ganz toll im Verglich zu den Leiden deutscher Serienfans in den 90ern. Wenn ich vorm TV sitze weiß ich schon irgendwo zu schätzen, was ich alles geboten kriege, nur ist das Entertainmentgesamtangebot ein ganz anderes, also wer zu viel rumnervt, fliegt.

Ich sehe es wie bei Spiele-Stores/Clients: Bin fertig, was ich jetzt habe ist das Limit, was es dort nicht gibt, gibt's eben nicht, Ausnahmen werden nur bei extremem Leidensdruck und Superdeals gemacht. Also auf exklusives Streaming bezogen, kaufe seit einer Weile wieder vermehrt BDs und UHDs, weil es viele Filme überhaupt nicht oder nicht in vergleichbarer Qualität gestreamed gibt. Die Stirb Langsam UHD ist unfassbar viel besser als die Netflix Variante bspw.

< antworten >