Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?!
von Border am 21.01.19 um 12:12
Antwort auf: Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?! von Matze


>Sky sehe ich da aber als letzte in der Verantwortung; ich bin sicher, die hätten gerne die kompletten Rechte behalten oder die fehlenden Spiele sublizensiert, wenn Eurosport / Discovery ein einigermaßen faires Angebot gemacht hätten.

Ich wollte da auch jetzt nicht Sky als Hauptverantwortlichen ausmachen. Höchstens dafür verurteilen, dass ich nach wie vor die gleiche Summe zahle. Mit dem "Wartet mal ab" kam ja bisher nicht und wir sind ja nun schon mehr als ein Jahr älter, seitdem diese "Argumente" auftauchten.

Das Kartellamt gehört mal auf die Höhe der Zeit gehoben. Da gibt es ja leider noch ganz andere Bereiche, wo sie Dingen einen Riegel vorschieben auf der Basis von Gesetzen bzw. Anordnungen, die seit den 50er Jahren in der Form bestehen. Neulich im Radio noch eine nette Doku darüber gehört, was das Kartellamt zulasten der Arbeitsplätze alles verhindert hat. Kann mich leider nicht mehr an die konkreten Beispiele erinnern, aber jetzt gerade ist auch wieder so eine Dinosaurier-Fusion kurz vorm Platzen wegen des Kartellamts, obwohl nachweislich tausende Arbeitsplätze gesichert und sogar generiert würden. Komme nicht mehr auf die Namen :(

< antworten >