Update
von Pascal Parvex am 27.01.19 um 19:42
Antwort auf: Re:Wieso nicht in D/A kaufen? /nt von ZeroCool

>>Elektronik ist ja eher in der Schweiz günstiger.
>
>Eben.
>
>> Zudem wenn Pascal so nen 5000 CHF PC in D oder AT bestellt kommt sicher auch noch ordentlich Zoll drauf. ;)
>
>Genau :)

Ja, genau. Das ist natürlich der Hauptgrund für einen Schweizer Händler. Und auch bei Garantiefällen.

Ich frage mich allerdings gerade, ob das bei Alternate.ch wirklich wegfällt, oder ob die einfach nur eine CH-Domain registriert haben. Gleich mal die Seite checken.

Edit: Habe schon vor längerer Zeit nachgeschaut, scheint tatsächlich ein CH-Angebot zu sein. Allerdings kommt noch eine Zusammenbaugebühr in Höhe von rund 170.- CHF dazu. Vielleicht baue ich dann zum ersten Mal in meinem Leben ein System von Grund auf selbst. Bis jetzt habe ich nur Komponenten ausgetauscht (Netzteil, Graka X-Mal, Prozessor, RAM).

< antworten >