Re:Metro Exodus -> Epic Games Store exklusiv
von Mindeye am 28.01.19 um 23:47
Antwort auf: Re:Metro Exodus -> Epic Games Store exklusiv von Matze

>>KONKURRENZ.
>>Gut für mich. Gut für alle. Klar.
>
>Auch wenn das in dem Einzelfall natürlich scheiße gelaufen ist, 10 EUR niedrigere UVP finde ich schon signifikant.

Ich sehe 59,99€ in beiden Stores. Die einzigen die es aktuell billiger bekommen, sind die Amerikaner. Sind auch die einzigen, für die sich Epic generell interessiert, regionale Preise für ärmere Regionen kommen irgendwann. Wie alle anderen Features.

>Und dass damit mal die Geschäftspraktiken von Steam, aus denen sie immer ein Riesengeheimnis gemacht haben, öffentlich wurden und jetzt jeder weiß, dass die brutale 30% (!) verlangen, bewerte ich grundsätzlich auch als positiv. Auch wenn Epic dadurch auf der Sympathieskala nicht automatisch ansteigt und es mir lieber wäre, wenn z.B. GOG bewirkt hätte, dass dies endlich mal ein Thema wird.

Wusste man seit Jahren und 30% haben bisher praktisch alle digitalen Stores genommen, auch jenseits von Gaming und auch GOG afaik. Bisschen viel? Sicher, können wir drüber reden. Dass sich der Hirnlosmob jetzt nur auf Steam einschießt, ist aber mal wieder so eins von tausend kleinen Dingen, die mich an der Zukunftsfähigkeit der Menschheit zweifeln lassen. Selbst Valves Hinweis auf Metros Store Seite ist einigen zu unfreundlich formuliert.

< antworten >