Re:Metro Exodus -> Epic Games Store exklusiv
von Matze am 29.01.19 um 00:01
Antwort auf: Re:Metro Exodus -> Epic Games Store exklusiv von Mindeye

>Ich sehe 59,99€ in beiden Stores. Die einzigen die es billiger bekommen sind die Amerikaner. Sind auch die einzigen, für die sich Epic generell interessiert, regionale Preise für ärmere Regionen kommen irgendwann. Wie alle anderen Features.

Ok. Ich hatte mich da jetzt auf Zeros Link verlassen.

>Wusste man seit Jahren und 30% haben bisher praktisch alle digitalen Stores genommen, auch jenseits von Gaming und auch GOG afaik. Dass sich der Hirnlosmob jetzt nur auf Steam einschießt, ist mal wieder so eins von tausend kleinen Dingen, die mich an der Zukunftsfähigkeit der Menschheit zweifeln lassen.

Ich wusste es nicht und erinnere mich noch an die letzte Gamescom, als die Entwickler in den Gesprächen mit RBTV (u.a. auch im Zusammenhang mit der RobotCache-Ankündigung) immer sehr schweigsam wurden, wenn das Thema auf die Steam-Konditionen kam, weil diese einem strikten NDA unterliegen. Aber klar, irgendwann steht dann mal z.B. im GAF so eine Zahl im Raum und die hat ja dann wohl in diesem Fall auch gestimmt.

Und dass in erster Linie Steam als Fast-Monopolist die Fresse dick bekommt, ist doch nur natürlich. Dass z.B. GOG bei den Vertragskonditionen auch nicht die netten Kumpels sind, als die sie sich bei den Spielern darstellen und ebenfalls ordentlich hinlangen, konnte man aber auch z.B. bei diversen Kickstarter-Projekten schon zwischen den Zeilen herauslesen.

< antworten >