Homecoming (Amazon Prime)
von Matze am 25.02.19 um 11:27
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

In OV gab es sie schon einige Monate, seit letzter Woche ist sie auch auf Deutsch verfügbar.

Julia Roberts spielt eine Sozialarbeiterin in einer Einrichtung für die Wiedereingliederung von traumatisierten Kriegsveteranen. Das ganze basiert auf einem Podcast, in dem die gesamte Geschichte in Gesprächsform erzählt wurde; man hat dann kurzerhand die Story und die beiden Macher als Autoren eingekauft und dem "Mr. Robot"-Macher Sam Esmail die Regie übertragen.

Ich will hier nichts verraten aber das ganze hat eine ziemlich einzigartige Atmosphäre, die sich von Folge zu Folge steigert. Auch wenn das ganze ab einem gewissen Punkt etwas vorhersehbar wird, hat mir die Serie sehr gut gefallen. Da das ganze zudem im handlichen Snack-Format von 10 x 30 Minuten daher kommt, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen: Hervorragende und sehr spannende Unterhaltung ohne Längen!

< antworten >