Re:(Retro)Rechner plötzlich tot
von Singler am 26.02.19 um 11:30
Antwort auf: (Retro)Rechner plötzlich tot von ossi_osram

>ich habe hier noch einen ollen Athlon 64 als Retro-Rechner herumstehen der seit vielen Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet... bis gestern. ich habe ihn eingeschaltet und es passierte... rein gar nichts. so als ob er gar keinen Strom hätte, also keine Errorcode-Piepser, keine Lüfter die anlaufen, keine Lämpchen die leuchten. dürfte wohl das Netzteil sein oder könnte es auch am Mainboard liegen?


Leih dir ein Netzteil und wenn dann der PC immer noch nicht läuft, ists eher das Board.

Tip: Mal die Kondensatoren abtasten. Bei einem meiner alten Rechner lief der Rechner auch plötzlich nicht mehr (war sogar zwischen zwei Bootvorgängen bei der Neuinstallation von irgendeinem Windows damals). Alles gecheckt und plötzlich sah ich etliche aufgeblähte Kondensatoren und mindestens zwei offene.

< antworten >