Re:(Retro)Rechner plötzlich tot
von ossi_osram am 26.02.19 um 12:42
Antwort auf: Re:(Retro)Rechner plötzlich tot von Singler

>>ich habe hier noch einen ollen Athlon 64 als Retro-Rechner herumstehen der seit vielen Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet... bis gestern. ich habe ihn eingeschaltet und es passierte... rein gar nichts. so als ob er gar keinen Strom hätte, also keine Errorcode-Piepser, keine Lüfter die anlaufen, keine Lämpchen die leuchten. dürfte wohl das Netzteil sein oder könnte es auch am Mainboard liegen?
>
>
>Leih dir ein Netzteil und wenn dann der PC immer noch nicht läuft, ists eher das Board.

so werde ich das wohl auch machen. ich kenne in OF von früher jemand der alte PCs repariert, ausschlachtet und die Einzelteile verkauft, der hat immer Netzteile. da kann ich mir wohl mal eins ausleihen, muss ihn nur noch erreichen. ;)
wenn ich darüber nachdenke hatte der PC in den letzten Tagen angefangen etwas zu "dröhnen". ich habe nicht größer darauf geachtet, denke aber auch das könnte für das Netzteil als Ursache sprechen.

< antworten >