Re:Satisfactory - Factorio in 3D
von ZeroCool am 11.03.19 um 19:12
Antwort auf: Satisfactory - Factorio in 3D von Mortal

>Hab dem Teil mal einen eigenen Thread gemacht.

That's the spirit!

>AM WE war Alpha testen für alle. Naja für alle die es bereits vorbestellt hatten.
>Habe ich zwar auch aber für die Alpha war es leider zu spät so das mir nur zuschauen blieb.
>Konnte es schon jemand von euch testen?

Ich habs am Freitag ein paar Stunden gespielt. Vorbestellt habe ich aber nicht, sondern mich nur mal für die Alpha angemeldet gehabt.

>Sieht wirklich nett aus und scheint auch vom Gameplay her ganz ok zu sein.

Was soll man sagen. Das Grundprinzip ist Factorio in First Person. Es hat natürlich diverse Sachen, die anders laufen als in Factorio. Man kann in die Höhe bauen, man kann Dinge nur im Hub herstellen und nicht jederzeit überall. Die Rohstoff Vorkommen scheinen unendlich zu sein, aber gab in der Alpha auch nur 2 (Eisen und Kupfer). Kohle wurde dann noch freigeschaltet, aber das hab ich mir dann erspart. Danach gabs Alpha bedingt eh nichts mehr zum freischalten.

Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, aber durch die First Person Sicht leidet natürlich etwas die Uebersichtlichkeit.

Kaufen werde ich es jedoch nicht. Der Grund ist ganz einfach der Epic Store. Epic darf gerne eigene Spiele exklusiv in ihrem Store anbieten, aber bei erkaufter Exklusivität mach ich nicht mit. Wenns auf Steam wäre, würde ich sogar beim EA einsteigen.

>Aktuell spiele ich wieder Factorio (immer noch das beste Spiel dieser Welt) nun in der 0.17x.
>Unglaublich wie gut die neue Version schon wieder ist. ^^

Muss ich wohl mal wieder reinschauen.

< antworten >