Re:Elterngeld beantragen
von Border am 14.03.19 um 08:06
Antwort auf: Elterngeld beantragen von Farpoint|FL

>Hab grad 50 Seiten in eine Mappe geheftet an ausgefüllten Formularen, Urkunden und Gehaltsabrechnungen. Den Vogel schießt der verlangte Einkommenssteuerbescheid ab. Könnte ja sein, dass unser Haushaltseinkommen 500.000€ übersteigt...
>
>Was für ein Bürokratiewerk.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns war's vor 2,5 Jahren leider das Gleiche. Und bei den 500.000 EUR musste ich auch etwas schmunzeln. Ich war sogar in der Versuchung, dem Typen sowas zu sagen wie: "Nur 500.000? Sie sollten die Grenze anheben, das sind ja Peanuts.", aber nachdem der gute Mann jegliche Resistenz gegen Humor oder generell humanoide Verhaltenszüge unter Beweis stellte, habe ich das gelassen.

Nimmst du selbst auch Elternzeit? Splittest du die Monate auf Jahre oder machst du ein oder zwei Jahre? Ich habe 2x2 Monate genommen. Juli/August 2016 und 2017.

Ich war immer der Meinung, dass es Quatsch sei, Elternzeit zu nehmen. Das hat sich erst am Tag der (Früh)Geburt unserer Tochter so ergeben, weil meine Frau die Renner- und Fahrerei allein nicht geschafft hätte. Rückblickend eine der besten Entscheidungen überhaupt.

< antworten >