Re:Eigene, wilde Spekulation: Kommt das Surface Klapp-Smartphone?
von Mindeye am 15.03.19 um 14:10
Antwort auf: Re:Eigene, wilde Spekulation: Kommt das Surface Klapp-Smartphone? von Border

>Ich hatte erwartet, dass es vielleicht elegant, edel, irgendwie futuristisch wirken würde. Mein Eindruck war dann eher, dass das aussieht wie eine billige Plastikfolie, die jemand grob faltig um irgendwas drumgewickelt hat, was auch noch klobig ist wie'n Handfunkgerät aus den 80ern. Sah beim Aus- und Einklappen jedenfalls in der ein oder anderen Einstellung so aus.

Erste Generation. Wird schon noch dünner, bei dem Preis erwarten sie keinen Ansturm also eher sowas wie ein Edelprototyp. Und ausgeklappt sieht das schon nett und das Display sauber aus, stimme aber zu, dass es zugeklappt zu dick aufträgt. Langlebigkeit muss sich auch noch zeigen.

>Ich hoffe nur, dass Apple nicht auf die Idee kommt, den Blödsinn als Zugzwang zu verstehen. Ich fand schon Displays, die um die Seiten gehen, völlig bescheuert. Randlos... OK... das geht gerade noch, aber wozu dieser Edge-Mist?

Weil es cool aussieht und gut in der Hand liegt, macht das Gerät weniger klobig, seit ich ein S9 und jetzt S10 habe, sehen alle flachen Telefone ein bißchen lame aus. Und Notches gehen auch garnicht mehr, naja gingen noch nie (das Pixel 3 habe ich alleine deswegen nie in Betracht gezogen) aber dank dem süßen Kameraloch und sonst bis zu den Ecken gehenden Bildschirm kommt zB das XS meines Dads richtig klumpig und altertümlich rüber. Geiles Gerät. Und wer's flach mag, kann das S10e kaufen. Naja, eher was für den Android Thread. :o

Schlimm ist dafür der allgemeine Glaube, dass die Rückseiten glatt und flach und glitschig sein müssen. Das S10 haben sie irgendwie noch flutschiger gemacht, geht ohne Hülle fast nicht mehr. Pixel 3-like mit frosted glass oder was auch immer das ist bitte.

P.S. Sowas wie das Motorola Razer, also Stil 'altes Klappphone' mit durchgehendem OLED fände ich lustig.

< antworten >