Re:CPUs: Was ist was ist gut?
von Christoph am 19.03.19 um 10:11
Antwort auf: Re:CPUs: Was ist was ist gut? von Mindeye

>>Irgendwo hatte ich gelesen, das die 256er SSDs im Lesen/Schreiben meist langsam(er) sind. ist das tatsächlich so?
>
>Unterschied zwischen 128 und 256 war bei SATAs immer am härtesten. Bei NVMes sind die Differenzen zwischen Modellen und Herstellern zwar einerseits absolut gesehen größer, andererseits wegen deutlich höheren Geschwindigkeiten weniger relevant. Muss man sich im Einzelfall anschauen, was schwierig wird, weil kaum rauszufinden, was genau verbaut ist (bei Thinkpads kann man nettwerweise irgendwo nachschauen, aber auch da gibt es meistens mehrer Möglichkeiten). https://www.notebookcheck.com/ benchmarkt in den Tests auch die Speicherperformance.

Danke :)

< antworten >