Re:WLAN Aussetzer
von Christoph am 30.03.19 um 22:58
Antwort auf: Re:WLAN Aussetzer von Border


>Ich weiß nicht, ob dir mein Gesabbel hilft, aber vielleicht bringt es dich ja auf Ideen, was du ausprobieren könntest :)

Erst mal Danke für die ganzen Infos. Die Situation ist bei mir etwas schwieriger, aber das wird sich vermutlich lösen lassen. Tatsächlich habe ich keinen eigenen Internetanschluss mehr, sondern die beiden Würfel hier in der Wohnung (ca 160m²) wurden vom Vermieter zur Verfügung gestellt; ich habe da direkt keinen Zugriff auf die Konfiguration, werde das aber im Zweifel mit dem Vermieter mal durchgehen.
Die Würfel stehen weit voneinander entfernt. Einer im Wohnzimmer (der größte Raum und ganz im Westen der Wohnung, der andere im Zimmer meiner Tochter (der am weitesten entfernte Raum vom Wohnzimmer). Im Wohnzimmer stehen TV, Sonos Play 5 und Echo Dot in unmittelbarer Nähe zum Würfel. Beim Streamen (Amazon/Netflix/Maxdome Apps im TV, Alexa auf Sonos) gibt es keinerlei Probleme.

Mein PC ist nicht mehr taufrisch, hat aber eben kein WLAN onboard und deswegen eben den WLAN Stick. Tatsächlich habe ich mir diese Woche ein Surface Book geakuft (siehe auch https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=78331) aber das ist noch nicht komplett eingerichtet, daher noch keine Erfahrung, ob es sich dann schon besser verhält und die Probleme ad acta gelegt werden können.

Nochmal Danke. Werde nochmal berichten, ob/wie sich die Probleme beseitigen liessen :)

< antworten >