Windows 10 Dell XPS13
von Lupo am 01.04.19 um 11:36

Hallo zusammen,

wir haben hier ein interessantes Problem, ein Dell XPS 13 mit aktivierter Gesichtserkennung und PIN beginnt irgendwann und unbestimmt zu hängen (Mega Lags). Alles steht für Sekunden oder Bruchteile davon. Ok, jetzt könnten wir das ganze zurückschicken, nur wenn wir den User löschen und das Notebook in Grundzustand versetzen bekommen wir die Hänger nicht. Fazit: Senden wir es ein werden die nichts feststellen. Selbst mit Vor-Ort-Service wäre es kritisch, es gab auch schon Stunden wo es problemlos gelaufen ist. Jetzt habe ich die Kiste mal 5 Tage 24h laufen lassen mit Kamera, Email, Webbrowser, Unigine Heaven Benchmark im Loop und Co. um zu sehen ob wir ihn in diesen Zustand bekommen. Alles perfekt, keine Probleme. Nur dann plötzlich, auf einmal, vollkommen unerwartet, Lag!!! Für Stunden nicht wegzubekommen, Notebook unbrauchbar. Wie zum Geier soll am so einen Fehler an den Support übergeben?

Gruß, Lupo

< antworten >