Re:Hitman
von G'Kyl am 08.04.19 um 21:03
Antwort auf: Re:Hitman von ossi_osram

>>>5 Teile der Serie gibt es jetzt auf GOG. da die Serie immer an mir vorbei gegangen ist eine gute Gelegenheit einzusteigen. welcher der 5 Teile (Codename 47, Silent Assassin, Contracts, Blood Money, Absolution) ist denn für einen Einsteiger am sinnvollsten?
>>
>>Von denen Blood Money. Die ganz alten sind ziemlich sperrig und Absolution zu versimplifiziert. Was die beiden neuen wieder korrigiert haben.
>
>ok, danke. dann werde ich damit mal beginnen.

Wobei ich ja zu den offenbar relativ Wenigen gehöre, die Absolution sehr toll fanden. Ich kann jedenfalls nicht allzu viel damit anfangen, ein Level wieder und wieder und wieder und wieder zu spielen - mir gibt das einfach nix. Absolution verbindet aber die Hitman-typische Stealth-Action-Vielfalt sehr gut mit einem geradlinigen Verlauf, sodass sich bei mir keine Ermüdungserscheinungen eingestellt haben.

Wiederholungen und Herausforderungen kann man dann ja trotzdem machen, aber das Spiel war eben auch ohne gut, was ich anderen Hitmans so nicht unbedingt zusprechen würde. Und zu einfach ist Absolution auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht. Ich hab's iirc auf dem höchsten gespielt, weil ich den bescheuerten Fokus (oder wie das da hieß) nicht haben wollte und da war's zumindest angenehm fordernd. Wie gesagt: für das eine Mal spielen.

Für nen Fünfer würde ich jedenfalls sagen: Lass dir das nicht entgehen, nur weil vor allem die Hardcores aufgrund der serienuntypischen Geradlinigkeit da Sturm gelaufen sind. :)

< antworten >