S08E03
von Christoph am 30.04.19 um 22:16
Antwort auf: Hell freezes over: Termin für "A Dance With Dragons" steht von Matze

aka The Dark Night Returns ^^

Schaut es überhaupt noch wer?

Oh man. Minutenlange CGI in fast völliger Dunkelheit. Ganz toll gemacht. Ja, natürlich, wenn der Winter kommt, wird es düster. Aber gleich so, daß auch der Zuschauer nichts mehr sieht?
Und den ganzen Kampf mit den Drachen fand ich insgesamt unwürdig und unnötig. Mehr und mehr zeigt sich, daß der Serie der kreative Input der Bücher fehlt. Die Drehbuchautoren scheinen mit der Situation überfordert. Wenigstens ist es schön, daß man mit Staffel 8 einen Abschluss findet (wie auch immer der aussehen mag). Den Spinoff wird man sich wohl sparen können.

Ich werde mit jetzt die letzten drei Folgen noch ansehen und dann ggf. nochmals mit den Büchern loslegen. In der Hoffnung, daß der nächste Band dann bald erscheint, wenn ich mit den Werken durch bin.

< antworten >