Re:S08E03 *Spoiler*
von Matze am 01.05.19 um 00:49
Antwort auf: S08E03 von Christoph

>Schaut es überhaupt noch wer?

Nein, nur ungefähr gefühlt die halbe Menschheit ;)

>Oh man. Minutenlange CGI in fast völliger Dunkelheit. Ganz toll gemacht. Ja, natürlich, wenn der Winter kommt, wird es düster. Aber gleich so, daß auch der Zuschauer nichts mehr sieht?
>Und den ganzen Kampf mit den Drachen fand ich insgesamt unwürdig und unnötig. Mehr und mehr zeigt sich, daß der Serie der kreative Input der Bücher fehlt. Die Drehbuchautoren scheinen mit der Situation überfordert. Wenigstens ist es schön, daß man mit Staffel 8 einen Abschluss findet (wie auch immer der aussehen mag). Den Spinoff wird man sich wohl sparen können.

Mir war das alles zu einfach. Da wird über zig Bücher bzw. Staffeln der Kampf der Toten gegen die Lebenden als DIE ultimative Entscheidungsschlacht aufgebaut, gegen die alle anderen Konflikte nur Kinderkram sind und waren und für die die Menschheit unbedingt alle Kräfte bündeln muss. Dann wird der King abgeknifez0rt und alles ist vorbei?

Eine signifikante Schwächung oder Führungslosigkeit, ok. Aber die Existenz der gesamten Bedrohung hing nur von einem Hansel ab?

Wer am Ende auf dem Thron sitzt, ist doch jetzt fast bedeutungslos.

>In der Hoffnung, daß der nächste Band dann bald erscheint, wenn ich mit den Werken durch bin.

muhahahaha ;)

< antworten >