Re:S08E03 *Spoiler*
von Christoph am 01.05.19 um 12:28
Antwort auf: Re:S08E03 *Spoiler* von Matze

>>Schaut es überhaupt noch wer?
>
>Nein, nur ungefähr gefühlt die halbe Menschheit ;)

Ich bezog mich ja nur hier auf's Forum. Und da tat sich ja doch recht wenig...

>Mir war das alles zu einfach. Da wird über zig Bücher bzw. Staffeln der Kampf der Toten gegen die Lebenden als DIE ultimative Entscheidungsschlacht aufgebaut, gegen die alle anderen Konflikte nur Kinderkram sind und waren und für die die Menschheit unbedingt alle Kräfte bündeln muss. Dann wird der King abgeknifez0rt und alles ist vorbei?

True. Allerdings gilt für die Bücher wie die Serie: Wenngleich die Toten immer knapp hinterm Horizont lauern, so richtig greifbar war die Bedrohung selten. Cersei in Kings Landing war da durchweg greifbarer / präsenter.

Ich gehe davon aus, daß die Untoten in den Büchern jetzt dann mal so langsam mehr in den Fokus treten (so es denn irgendwann ein neues Buch gibt) und man dann vermutlich über eine ganze Weile vielmehr davon erfahren wird.

In der Serie wird das tatsächlich viel zu schnell und letztlich auch unlogisch abgefeiert. Da 'der Winter kommt' und zwar immer wieder muss es auch immer einen King geben. Vermutlich ähnlich wie den Raben. Für mich sieht es nach S08E03 aber eher so aus, als wäre der Winter Geschichte.

>Eine signifikante Schwächung oder Führungslosigkeit, ok. Aber die Existenz der gesamten Bedrohung hing nur von einem Hansel ab?
>
>Wer am Ende auf dem Thron sitzt, ist doch jetzt fast bedeutungslos.

Ist aber zumindest in der Serie wohl das, was bis zum Ende von S08 geklärt wird.

>>In der Hoffnung, daß der nächste Band dann bald erscheint, wenn ich mit den Werken durch bin.
>
>muhahahaha ;)

Ja, ich weiss… :-0

< antworten >