Re:Ich auch
von MrAnchovy am 14.05.19 um 14:53
Antwort auf: Ich von Mindeye

Heute morgen kurz auf PC ausprobiert: Finde es solide bis gut, aber es gewinnt keinen Innovationspreis. Movement und gunplay (für mich extrem wichtige Faktoren) sind auf hohem id software Niveau, die Optik fand ich dagegen eher ordentlich als überragend (vor allem bei Texturdetails, Schatten/Beleuchtung und environments), doch dafür ist die framerate halt konstant hoch, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.
Auffällig fand ich, dass die Schießereien auf medium extrem einfach sind, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang. Bin schon gespannt, ob Rage 2 einen ähnlich guten combat flow wie das letzte Doom hinbekommt, das ich in der Disziplin überragend fand - das Potential ist jedenfalls vorhanden. Nach Ersteindruck gehen die 75/100 der Gamestar für mich erstmal in Ordnung, obwohl ich die dort formulierte Kritik an der Story unpassend fand, weil mir die Story in Rage (sowie allgemein in den meisten Shootern) eh' wumpe ist und ich wenig erwartet hatte.
Werde Rage 2 bestimmt weiterspielen und vielleicht noch mehr schreiben, aber an die aktuelle, grenzgeniale Episode 3 ("Wastelands") von Life is Strange 2 kommt es nicht ran. Jaja, anderes Genre und so, aber die Folge hat mich echt geplättet, Rage 2 dagegen ganz gut unterhalten...

< antworten >