Re:Mail-Benachrichtigungen kaputt?
von Border am 27.05.19 um 16:41
Antwort auf: Re:Mail-Benachrichtigungen kaputt? von ZeroCool

>>Habe heute eine Mailbenachrichtigung aktiviert (werde das auch für den Post hier testweise machen). Es gab Antworten, aber keine Mails.
>>
>>Isse kaputte? ;)
>
>Isse seisse.
>
>>Das Konto ist GMail und im Spam Ordner ist auch nichts. Hat sonst seit Jahren immer zuverlässig funktioniert - nur heute nicht.
>>
>>Oder bin ich zufällig über eine Regel gestolpert, die ich vorher nicht bemerkt habe? Werden nur Mails ausgelöst, wenn der User nicht angemeldet ist?
>
>Nö, die Mails werden immer generiert wenn man es aktiviert, aber gmail weist es direkt ab wie ich im Log sehe. Habe jetzt noch ein paar Aenderungen im DNS gemacht (DKIM und DMARC Einträge hinzugefügt)
>Da mein Server IPv6 aktiviert hat, kommuniziert er auch darüber mit den Google Mailservern und da sind sie wohl noch restriktiver beim Akzeptieren von Mails als via IPv4.
>
>Jetzt sollte es eigentlich klappen.

Ja, es klappt. Die Mails kommen allerdings im Spam-Ordner an und ich musste sie „ent-spammen“. Geht aber alles wieder wunderbar. Danke dir.

< antworten >