Re:cleanTron?
von ossi_osram am 01.06.19 um 14:33
Antwort auf: Re:cleanTron? von cleanTron

Moin und sei herzlich willkommen!
als alter Hase hast du doch sicher schon davon gehört dass eine sinnvolle Formatierung die Lesbarkeit langer Texte sehr verbessert, oder? :-)

>Ach ja das Knightshift, wir ham im Büro noch abgestimmt ob das ein Spiel oder zwei Spiele werden sollen, alle waren für 2 Spiele aber Dirk und Alex ham das dann anders entschieden, mhmm, der Chef hat nicht immer Recht aber er is immer der Chef. Bei Giga damals hamse sich dann gewundert warum da quasi zwei unterschiedliche Spiele drin waren. Eigentlich war die Idee damals echt gut und die Grafik so gut das sogar Valve angerufen hatte, das war kurz bevor Half Life 2 raus kam und die wollten umbedingt den Code für die Wasserdarstellung, die Chefin fragte dann was für uns dabei rausspringt aber Valve wollte unser Entwicklerteam nicht mal im Abspann nennen, die wollten das einfach nur geschenkt, schon irgendwie arschig. Ich und mein cooler Kollege ham damals den RPG Modus designed, ich erinner mich immer wieder dran wie wir uns gezofft ham weil ich meinte der Berserker Modus vom Ritter wär aus Berserk fürs Dreamcast von mir geklaut und er meinte das er das aus Diablo 2 geklaut hätte ^^. Cool an dem Spiel war das man den RPG Modus im online Coop spielen konnte und jeder Char auflevelbare Fähigkeiten hatte, hätte man das auch noch in nen vs Team vs Modus geracht wär das fast sowas wie Dota geworden. Der Strategiemodus im online war aber auch echt witzig, das war so Aufbaustrategie wie C&C aber man hat dann halt Zauber oder bessere Bogenschützen erforscht. Da gabs nen dummen gamebreaking bug weil die Ressourcen waren Milch von Kühen lol ^^. Man konnte am Anfang ne zweite Kuh für mehr Ress bauen oder nen Bauer der dann irgendwelche Tech Gebäude bauen konnte, einen Bauer hatte man von Anfang an. Wenn man als erstes nen zweiten Bauer gebaut hat und mit den zwei Bauern direkt zum Gegner gelaufen is konnte man einfach den Gegner Bauer kaputtknüppeln und dann die Kühe killen, das Spiel war dann vorbei. Es gab aber auch noch Maps wo man am Anfang ne Festung hatte und das Tor schliessen konnte, da ging das nicht. Da konnte man aber schnell auf Zauberer forschen, Zauberer konnten Wölfe spawnen, wenn man die dann außerhalb der Mauern gespawned hat konnte man seine eigenen Bogenschützen durch die exp der Wölfe gefahrlos farmen und hatte dann ruckzuck Lvl 3 Bogenschützen die alles wegrotzen, das hab ich selbst rausgefunden und deshalb war ich immer erster in der Weltrangliste lol ^^. Das war schon ne witzige Zeit. Topware war ja mal der grösste unabhängige Software Hersteller in Deutschland aber als ich da angefangen hatte war das nur noch die Spielesparte die rausgekauft wurde. Topware hatte sich wohl mit der Telekom angelegt vorher und ist komplett platt gemacht worden, die rausgekaufte Spielesparte hiess dann Zuxxez, hat echt lang gedauert bis ich gerafft hab das das ein Wortspiel auf success sein sollte, ich hab immer gemeint das ich bei Zu Xexx arbeite lol. Die privaten Unzulänglichkeiten damals will ich gar nicht besprechen, ich dachte immer das wär ne normale Firma ^^.


< antworten >