Re:Java Script
von Border am 14.06.19 um 10:49
Antwort auf: Java Script von Pascal Parvex

>Bin heute zu einem Web-3.0-Waves-Kryptowährungsuniversums-Kurs zugelassen worden, der Gratis ist. Die nehmen aber nicht jeden. Ich habe auch brav angekreuzt, dass ich kein Developper bin, aber ich habe unter Sonstiges meine vier Wavestokenprojekte (ja, ich habe erst wieder einen neuen herausgegeben) aufgelistet, deswegen bin ich wohl dabei.
>
>Habe heute Nacht 1.1 und 1.2 vom Onlinekurs gemacht, mit CopyPaste geht das ganz gut. Hatte auch schon das erste grössere Problem, welches aber auf ein RTFM-Bild der Anleitung zurückzuführen war.

Tipp: lass das mit dem Copy & Paste und schreibe es lieber manuell. So bekommst du ein Gefühl für die Syntax und generell für die Zeichenfolge. Bei mir ist das mittlerweile so, dass bestimmte Funktionen, Strukturen, Variablen oder Klassen automatisch von den Fingern erzeugt werden, ohne dass ich Zeichen für Zeichen denken muss. Das kommt aber alles nur daher, dass ich den Kram von Beginn an selbst getippt habe. Das ist am Anfang wirklich mühsam, aber genau wie beim 10-Finger-Schreiben wirst du relativ schnell immer schneller. Außerdem verstehst du Code sehr viel besser, wenn du ihn liest und vielleicht nicht selbst geschrieben hast. Du erkennst die Muster und Abfolgen. Bei Copy & Paste suchst du ja meist nur selektiv nach den Variablen, die du für deine Bedürfnisse anpasst. Das selbst zu schreiben, ermöglicht dir direkt ein entsprechendes Verständnis.

Ich habe früher in der Schule auch immer so gelernt. Ich habe aus Büchern Texte abgeschrieben und danach wiederum die Abschriften gelesen. Das bleibt alles sehr viel besser hängen.

Vielleicht ist das aber auch nur eine individuelle Geschichte. Mühsam ja, aber eben für mich sehr effektiv.

< antworten >