Re:Radeon RX 5700 vs. Super GeForce
von Matze am 15.06.19 um 22:11
Antwort auf: Radeon RX 5700 vs. Super GeForce von Mindeye


Ich glaube daran erst, falls es wirklich offiziell wird. Was ich nicht glaube.

Nvidia wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, nach 6-9 Monaten schon wieder neue Chips zu bringen. Eine moderate Preissenkung würde locker reichen, um die neuen AMDs zu kontern, schließlich haben sie auch noch die deutlich bessere Energieeffizienz auf ihrer Seite.

Jeder bisherige RTX-Käufer wäre doch tödlich angepisst und das muss ihnen klar sein. Die 2060 wäre die perfekte Karte für mich gewesen aber da ich Hardware immer sehr lange behalte, waren mir die 6 GB nicht zukunftssicher genug, daher habe ich eine zwar geile aber maßlos überteuerte 2070 gekauft. Wenn nach so kurzer Zeit wirklich eine noch schnellere 2060 mit 8 GB käme und meine Karte nur noch veralteter Klump mit minimalem Wiederverkaufswert wäre, dann hätte ich garantiert zum letzten Mal irgendwas von Nvidia gekauft.

Hinter "Super" verbirgt sich bestimmt ein neues Spielebundle oder ein Entwicklerprogramm mit Schwerpunkt Raytracing.

< antworten >