Re:Beyond Burger
von Border am 17.06.19 um 20:49
Antwort auf: Beyond Burger von ZeroCool

>Hab ich mir am Samstag mal geholt und degustiert. Konsistenz ist schon sehr fleischähnlich aber geschmacklich hats eigentlich nicht viel mit Fleisch zu tun. Besonders im Direktvergleich mit einem richtigen Beefburger vom lokalen Metzger. Aussagen, dass Vegetarier das Ding nicht Essen konnten weil es zu sehr nach Fleisch schmeckt konnten ich und mein vegetratier Kumpel nicht nachvollziehen.
>
>Wer aber mal Lust auf einen vegetarischen Burger hat, kann da durchaus zugreifen. Für mich bleibts beim einmaligen Test.

Aldi hat gleich nachgezogen. Im aktuellen Aldi (Nord) Prospekt ist auch so ein Teil abgebildet. Nicht Beyond Burger, klar, die gibt's hier exklusiv bei Lidl. Ich würde die wohl auch mal testen wollen, bin da schon etwas neugierig. Vor allem vom Grill. Bisher gab es aber nichts Veganes, das ein Fleisch-Immitat sein wollte und mir schmeckte. Meistens schmeckt man halt nur künstlich erzeugte Würze, Aromen und Geschmacksverstärker. Ich lasse mich aber immer wieder auf Tests ein, möglichst ohne voreingenommen zu sein. Nach deiner Beschreibung habe ich aber eher wenig Erwartungen.

Vielmehr stört mich im Moment der künstliche Hype. Als durch die Medien ging, die Veganer gingen auf die Barrikaden, weil Lidl den Ansturm falsch kalkuliert hat, war das ziemlich lächerlich. In vier Lidl-Märkten im direkten Umkreis (Castrop, Datteln, Waltrop, Dortmund-Eving) lagen die Packungen in großen Mengen im Froster. ODER hier leben ausschließlich Fleischfresser. Würde mich nicht wundern :D

< antworten >