Guter Streaming Stick/Box oder gleich einen neuen Fernseher
von wiede am 19.06.19 um 16:47
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Ich habe für Netflix, Amazon Prime und jetzt auch Joyn einen FireTV Stick der ersten Generation (ohne Mikro in der Fernbedienung, gabs damals für 7 Euro zu Prime dazu) an einem älteren unsmarten Full-HD TV. Netflix läuft ganz gut, Amazon ruckelt und lässt sich nur schlecht bedienen und Joyn stürzt regelmäßig ab. Da ich da inzwischen bei dem Thema in den letzten Jahren völlig den Faden verloren habe und mein Google-Fu hier wirkungslos ist, drei Fragen/Optionen:
a) Ich kann beim Stick ein SW Update machen und alles ist gut (wenn ja WIE?)
b) Ich brauche einen besseren Stick/Box. Soll ich da gleich auf 4K achten, falls mein nächster Fernseher 4K kann? Oder würde die Box in die Tonne/auf eBay wandern wenn ich mir eine neue Glotze kaufe?
c) Statt einer neuen Box macht es Sinn gleich einen neuen Fernseher mit allen integrierten zu kaufen. Worauf muss ich da achten? Hauptnutzung ist im Moment Streaming, Sat-TV und gelegentlich 3D Blurays. Auf 3D könnte ich notfalls verzichten, 4K und HDR ist nicht zwingend notwendig, aber habe ich auch kein Problem damit.

< antworten >