Re:Guter Streaming Stick/Box oder gleich einen neuen Fernseher
von wiede am 20.06.19 um 15:48
Antwort auf: Re:Guter Streaming Stick/Box oder gleich einen neuen Fernseher von Mindeye

>Warte auf den nächsten Prime Day im Juli und schau, wie viel die beiden Fire TV Sticks kosten, der ohne 4K sollte für deine Zwecke reichen. Und einen Grund die noch weiter zu benutzen, wenn man einen guten modernen TV hat, fällt mir gerade nicht ein.
>
Mein Philips (von 2013) ist als SmartTV eine echte Krücke, desewegen habe ich mir damals den Stick gekauft. Kann man inzwischen bei einem Neukauf grundsätzlich auf den Stick verzichten, oder gilt das nur für höherpreisige Geräte?

>>c) Statt einer neuen Box macht es Sinn gleich einen neuen Fernseher mit allen integrierten zu kaufen. Worauf muss ich da achten? Hauptnutzung ist im Moment Streaming, Sat-TV und gelegentlich 3D Blurays. Auf 3D könnte ich notfalls verzichten, 4K und HDR ist nicht zwingend notwendig, aber habe ich auch kein Problem damit.
>
>3D ist 100% tot, du wirst keinen neuen TV mehr finden, der das hat, andersrum geht's ohne 4K nicht mehr. Und HDR, da sollte man ein Gerät nehmen, das Dolby Vision unterstützt, da HDR10+ diesen 'Kampf' praktisch verloren hat. Weiter unten hier im Thread gibt's einen Unterast von Border zum Thema TV inkl Kommentare von mir. Irgendeine Preisvorstellung?

Ich weiß, aber 3D hatte für mich einen echten Mehrwert (leider gibt es da kaum noch neue Discs und es wird auch nicht gestreamt), aber bei HDR hatte ich noch kein Wow-Erlebnis, dass ich das haben muss. Von daher würde mir ein günstiger TV eigentlich reichen. Beim Preis wollte ich eigentlich nicht über 1000 Euro (incl. StreamingBox) gehen, aber da dürfte im Moment eher der Platz (65 Zoll würden gerade so passen für 70 müsste ich schon Möbel rücken) der limitierende Faktor sein.

< antworten >