Re:Ransomware - was tun?
von hellbringer am 07.07.19 um 15:27
Antwort auf: Re:Ransomware - was tun? von reality.sys

>Ganz ehrlich. Mein Vater hätte wohl auch so reagiert, wenn er mich nicht vorher angerufen hätte. Und wohl einige meiner Bekannten in meiner Altersklasse 30+ ebenfalls. Man kann ihr da ja nicht wirklich keinen Vorwurf machen.

Gilt der gesunde Menschenverstand plötzlich nicht mehr, sobald man vorm PC sitzt? Was kommt als nächstes? Wird der unangemeldete Installateur ins Haus gelassen, weil er vorsorglich die Rohre checken muss? Sendet man Geld an eine ehemalige Schulfreundin, die sich nach Jahren plötzlich auf Facebook meldet und in einer Notsituation im Ausland festsitzt und Geld per Western Union benötigt?

Also ich hätte bei so einem ein ganz mulmiges Gefühl. Ich bin froh, dass meine Eltern bei solchen Sachen automatisch misstrauisch sind.

< antworten >