Re:Ransomware - was tun?
von ossi_osram am 07.07.19 um 21:57
Antwort auf: Re:Ransomware - was tun? von reality.sys

>Du wirst ja lachen, aber nicht umsonst funktioniert der Neffen/Enkeltrick erstaunlich gut. Ich arbeite berufsbedingt sehr viel mit kranken jungen/alten Menschen. Vor allem Alleinstehende Personen ohne täglichen menschlichen Kontakt, was in gewisser Weise auch als korrektiv funktioniert, (egal ob jung oder alt, ob krank oder nicht krank) entwickeln einen gewissen Habitus.

so sieht's aus. ich habe ja noch ne Weile mit ihr über die Sache geredet und ihr ist jetzt im Nachhinein natürlich klar dass sie falsch reagiert hat. sie war wohl als es passiert ist wie in einer Art Schockstarre. man darf nicht vergessen: sie ist 60 (und ich bin schon 62 - fuck!) und wir sind nunmal aus einer Generation die nicht mit dem PC aufgewachsen ist. ich habe mich irgendwann ein wenig in die Materie eingefuchst weil ich das interessant fand (bin aber auch alles andere als ein Experte) ihr ist der PC letztendlich aber immer fremd geblieben. ich kenne das von vielen aus meiner Generation, meine Frau hätte auch auf sowas hereinfallen können.

< antworten >