Behold my 16 Gigabytes!
von Pascal Parvex am 20.07.19 um 05:09
Antwort auf: RAM-Empfehlung Digitec gesucht von Pascal Parvex

Dank eines geschätzen Freundes aus der im Osten angrenzenden Agglomeration sind seit ein paar Stunden doch 16 Gigabyte RAM in meinem Haupt-PC. Die Graka habe ich schon vor etwa einem Jahr gegen eine 1060 3GB ausgetauscht.

Der erwähnte Freund ist auch in Sachen PC-Bau sehr bewandert, und hat den Einbau auch übernommen, nachdem er den Speicher bei sich beim Aufräumen gefunden hatte. Zudem brachte er auch noch ein grösseres 2-TB-Datengrab mit, welches er ebenfalls fachmännisch einbaute.

Jetzt wäre meine Kiste wieder spieletauglich*, wären da nicht die bescheidenen 3GB VRAM der Graka für meinen Cinema-4K-Monitor...

*Beim nächsten Star Citizen Freiflug sollte die Kiste nicht mehr regelmässig auf den Desktop zurückbeenden.

< antworten >