Re:Android/Java: Simulator oder Hardware? Welche?
von StefanK am 31.07.19 um 09:43
Antwort auf: Re:Android/Java: Simulator oder Hardware? Welche? von Border

>>>>Zum Emulator: Ist schon 1-2 Jahre her, das ich das zuletzt genutzt habe, aber die Emus im Android SDK waren OK. Mit Visual Studio geht das zudem ziemlich seamless vonstatten :)
>>>
>>>C# steht auch auf meiner Liste. Aber eben auch Java. Und da meine Apps auf Android laufen sollen, liegt Java etwas näher, damit ich beides kenne. Wenn beides mal läuft, packe ich C#-Kenntnisse oben drauf und gehe in Unity voll ab. Ich bin dann ca. 90.
>>
>>Wenn du 90 bist ist Unity ein alter Hut :-P
>>Also lade dir das Android SDK und einen (Java)Editor deiner Wahl und leg los :)
>>Ich finde ja, Java geht in Richtung Körperverletzung, aber wenn du jetzt schon in Objective C entwickelt hast, bist du ja hart im nehmen ;D
>
>Hab' ich nicht. Für iOS habe ich komplett Swift verwendet. Swift 4 und 5.
>Das ist zwar mehr oder weniger der Nachfolger von Obj. C, aber nativ habe ich das nie benutzt.

Warum soll es unbedingt Java sein?
Nehm doch Kotlin für Android-Dev (mit Android Studio für Mac).
Das ist Swift im Prinzip sehr ähnlich.
Java ist doch wirklich nicht schön und eher ein Auslaufmodell?!

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