Re:Was kauft man heutzutage für ein Handy?
von Splunge am 25.08.19 um 22:17
Antwort auf: Was kauft man heutzutage für ein Handy? von MatD

Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Smartphones von Motorola/Lenovo.

Solide Mittelklasse-Smartphones ohne viel Schnick-Schnack aber mit guter Ausstattung (zumindest für meine Bedürfnisse). Bei den letzten Vergleichstests in ihrer Preisklasse haben sie eigentlich immer recht gut abgeschnitten. Im Prinzip ein Gerät mit dem man nicht viel falsch macht.

In der Regel mit minimal angepasster Oberfläche und Sicherheitsupdates für einige Zeit. Auch Updates auf neuere Versionen wurden in der Vergangenheit angeboten. Massen an Bloatware wie bei Samsung gibt es zum Glück nicht.

Die Kamera ist meist auch OK.

In der G-Reihe gibt es verschiedene Modelle (Standard, Plus, Power, Play), je nach Bedürfnissen.

Die One-Reihe ist dank Android One Programm noch näher am "Original" und länger aktuell.

Ich selber habe das X4 ziemlich günstiger bekommen (149€), bevor ein kleines Upgrade mit mehr Speicher auf den Markt gebracht wurde. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
Der Akku hält bei mäßiger Benutzung locker zwei bis drei Tage. Dank PowerCharge 3.0 ist der Akku innerhalb 1 Stunde wieder voll.

< antworten >